Zweiter Sommer

Down Under

Startseite | Suche | Beiträge | Blogger.de
Mittwoch, 27. Oktober 2010
Bus, Bus, Bus
Wenn du Backpacker bist, versuche niemals zu planen! Das klappt nicht!
So werde ich jetzt jeden neuen Blogeintrag beginnen. Das ist mein Plan!
Und es ist teilweise krass, wie oft einem klar wird, dass diese beiden Sätze komplett wahr zu sein scheinen. Am Samstagmittag hab ich geschrieben, dass ich mindestens zwei Wochen in Mission Beach bleiben will. Am Samstagnachmittag kam einer der beiden Chefs in Mission Beach zu uns Wwoofern und erklärte, dass ab Dienstagmorgen der Wassertank repariert werden müsse, und das Regenwald-Hotel daher für drei Tage zumacht. Wir könnten zwar nach den drei Tagen zurückkommen, aber erstmal müssten wir halt raus. So! Nichts mit zwei Wochen! Zurückkommen ist doof, also direkt mal wieder alle Pläne komplett über den Haufen werfen und seine Weiterreise (oder zumindest die Abreise) neu planen. Und weil spätestens damit auch Kristinas und meine groben Pläne nicht mehr aufeinander passen, bin ich jetzt zum ersten Mal tatsächlich auf mich allein gestellt. Aber was sind meine groben Pläne? Das mit den vier Jahreszeiten wird erstmal nichts mehr. So richtig fängt die Regenzeit wohl doch erst im Dezember an. Also Darwin: Jetzt oder nie! In Darwin will ich dann auch tatsächlich mal etwas länger bleiben und arbeiten (wenn's da was gibt). Und danach möglichst irgendwie die Westküste runter nach Perth. Aber so weit planen macht schon wieder gar keinen Sinn! Erstmal muss ich nach Darwin kommen. Und auch wenn das auf der Karte (wie alles in Australien) einigermaßen nah wirkt, sind es doch knapp 3000 Kilometer. Meine Lösung: Bus! Ich gebe mir selbst zehn Tage Zeit, von Mission Beach nach Darwin mit dem Greyhound zu kommen. Dafür hab ich mir ein (wie passend) 10-Tages-Ticket gekauft. Ich hab ab heute 10 Tage Zeit, so viel ich will mit dem Bus zu fahren. Und da die Strecke nach Darwin einigermaßen weit in die Mitte reinschneidet, werde ich wohl die Gelegenheit nutzen, auch noch einen kleinen Abstecher nach Alice Springs (und vielleicht auch zum Ayer's Rock) zu machen. Zuallererst bleibe ich aber zumindest noch einen Tag an der Ostküste. Wenn der Transport schon mal quasi-gratis ist, kann ich auch noch ein paar Stunden weiter in den Süden und einen Tag lang in MacKay bleiben, um das erste Schnabeltier meines Lebens zu sehen!
Bis Donnerstag in einer Woche werde ich also vor allem im Bus leben. Das wird ein bisschen anders als das Leben im Regenwald, das bis zuletzt echt super cool und trotz Arbeit entspannend war. Großartig bloggenswertes ist zwar nicht passiert, aber es hat sich total gelohnt. Allein schon wegen des Essens! Und der echten englischen Gespräche / Spiele. Nur bei sowas kriegt man Sachen mit, wie dass es „Your Mother“-Sprüche auch in Australien gibt! Und das ist ja wohl überlebenswichtig für den weiteren Aufenthalt hier!!
--
Meine erste Busreise hab ich gerade hinter mir. Um 10 Uhr abends sollte ich ankommen. Um 11 bin ich angekommen. Und MacKay ist zu. Nichts hat mehr auf. Nur McDonald's und ein Hotel, die 90$ für eine Nacht wollen. Das mit dem Schnabeltier-Nationalpark scheint auch nicht zu funktionieren, weil man dafür offenbar ein Auto braucht. Joa! Fail! Muss ich wohl zurückfahren und im Bus schlafen. In dreieinhalb Stunden, um 5 Uhr morgens fährt der nächste. Vielleicht mach ich ja dann noch nen kurzen zwei-Stunden-Zwischenstopp in Airlie Beach.

... comment

Bilder

Das passiert, wenn man beim Auftauchen "Can you take the photo" statt "Can you take the camera" sagt... Blick vom Castle Hill BBQ im Sydneyer Vorort. Wir haben das "echte" Sydney gefunden ;) Die Australische Flagge



Die letzten Einträge

Australien, 21.03 - Herbstanfang
Die Blätter fallen langsam von den Bäumen,...
by 037leo (22. Mär, 09:36)
Von Politik über...
Das Internet verändert die Welt. Nicht nur, dass...
by 037leo (9. Mär, 21:34)
Supertramp
Die deutsche Sprache ist voller angeblicher Anglizismen....
by 037leo (4. Mär, 21:40)
... Perth
Der Roadtrip war vorbei. Wir waren wieder in Perth....
by 037leo (26. Feb, 19:02)
WCRT III: …, die...
Perth hatten wir erreicht. Eine Woche hatten wir noch,...
by 037leo (20. Feb, 01:41)